Tod durch Koffein

Death by Caffeine

Ein komischer Titel für einen Blogbeitrag eines Kaffeliebhabers, findet ihr? Naja, ganz unrecht habt ihr damit ja nicht 😉 Aber es ist nicht ganz so krass, wie es sich vielleicht im ersten Moment anhört.

Auf dem spannenden Blog „Coffeeinformer“ findet man regelmässig interessante Infos rund um das Thema Kaffee. Dabei bin ich auch auf diesen lustigen Beitrag mit dem Koffein-Rechner gestossen. Dort kannst du dein Gewicht eingeben plus das Getränk deiner Wahl. Anschliessend wird ausgewertet, wie viele Tassen Kaffe du trinken kannst, bevor dich die Koffeinmenge ernsthaft schädigen würde.

Gulp down so many coffees

Und auch übermässiger Redbull-Konsum kann gefährlich sein.

Red Bull

Ihr seht den Auswertungstexten an, dass die ganze Sache natürlich mit einem Augenzwinkern zu geniessen und nicht 100% ernst zu nehmen ist 😉 Aber lustig ist der Koffeinrechner allemal!

Via und Bildquelle

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Kaffee abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *